Colerianischer Adventskalender

23.12.2020

Dann hielt sie Barays DX-9 in der Hand. Es fühlte sich an wie immer, ein vertrauter Kontakt. Jetzt waren ihre dünnen Uniformhandschuhe doch noch ein Vorteil: Mit ihren beheizten und gepolsterten Bikerhandschuhen hätte sie die Waffe niemals führen können. Zum vernünftigen Anlegen und Zielen war kein Platz, der Fahrtwind hätte ihr die Pistole aus der Hand gerissen und den Unterarm vermutlich umgeknickt wie einen dünnen Ast. Es blieb nur der Deutschuss aus der Hüfte und sie musste die Mündung genau in den Grenzbereich des Kraftfeldschildes stecken. Im Gegensatz zu den militärischen Schilden war dieser hier nicht beschussfest, aber er würde immer noch genug heißes Plasma zurückwerfen, um sie zu verletzen. Sie öffnete den rückwärtigen Teil des Kraftfeldes, um die Rauchgase nach dem Schuss abziehen zu lassen. Sofort wurde es ohrenbetäubend laut und eiskalte Luftwirbel krochen unter ihre leichte Uniform. Vorsichtig näherte sie die Pistolenmündung an die vermutete Grenze des Schildes. Der Versuch, die Thunderwing mit einer Hand bei diesem unglaublichen Tempo ruhig zu halten und gleichzeitig eine Pistole zu positionieren, hätte ihr im Holo-TV jede Menge Stunt-Auszeichnungen eingebracht. Hier war es bitterer, verzweifelter Ernst. Der Mörder durfte nicht entkommen!

Tempo 790. Konstant. Da! Die Pistole bewegte sich leicht seitwärts, als würde jemand an der Laufspitze zerren. Das war die Grenze des Kraftfelds! Ihr Arm zitterte und es war nicht nur der Fahrtwind.
Das ist Wahnsinn, Goeland! Und trotzdem wirst du es tun! Du bist eben wahnsinnig!
Ihr Abzugsfinger krümmte sich, die Pistole auf Taillenhöhe wies grob in Richtung des dunkelroten Gleiters. Ihr würde trotz aller Vorsicht immer noch ein guter Teil des Mündungsfeuers als Querschläger um die Ohren fliegen. Sie musste schleunigst abdrücken, bevor sie allzu vernünftig über die Sache nachdachte, sonst würde sie es nicht mehr tun.
Die DX-9 bellte auf, das Krachen des Plasmas wurde von einem bösartigen Fauchen abgelöst, als der Schuss sich aus dem Lauf löste. Ein unerträglich heller Lichtblitz blendete Rafale trotz geschlossener Augen. Alles um sie herum wurde glühend heiß und roch angesengt, dann begann die Maschine zu schlingern. Sie hatte völlig vergessen, wie sie steuern wollte nach dem Schuss, wenn sie nur eine Hand frei hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0