Colerianischer Adventskalender

24.12.2020

Er stand auf. »Goeland?«
»Nour?«
»Ich habe Sie zu Anfang gehasst, weil Sie für mich die typische Imp waren. Und ich habe mich getäuscht. Sie sind nicht nur eine herausragende Pilotin, sie haben auch mehr Schneid als Ihr gesamter Generalstab! Wenn alle Imps so aufrecht wären wie Sie, wären sämtliche Koloniewelten mit Freuden zum Imperium gekommen. Ich bin stolz, Sie zu kennen, Goeland, und Sie sind wahrhaftig die erste und letzte Imp, der ich das sagen werde. Das schwöre ich!« Er legte seine Hände auf ihre Schultern.
»Nour, ich ...«, begann sie, hörbar einen Kloß der Rührung in der Kehle. Statt direkt zu antworten, spiegelte sie seine Geste. Langsam senkten sich ihre Hände auf seine Schultern. »Das bedeutet mir viel. Mehr als ich in Worte fassen kann.«
Sie sahen einander stumm an. Mochten sie bis dahin eine Zweckgemeinschaft aus sich ergänzenden Talenten gewesen sein, in diesem Moment waren sie ganz Coleria.
Ein ungeduldiges, dumpfes Hämmern unterbrach die fast mystische Ruhe des kleinen Raumes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0