Colerianischer Adventskalender

16.12.2020

»Und natürlich bin ich Ihnen unendlich dankbar. Sie haben mir vermutlich das Leben gerettet, ansonsten würde ich vermutlich als Restmüll in irgendeinem Container auf die nächste Leerung warten«, versuchte sie es wieder.
Ihr Lebensretter brummte irgendwas. Es mochte aber auch nur ein gedrücktes Räuspern gewesen sein.
»Zum Rodder verdammt, Nour, jetzt machen Sie doch bitte endlich den Mund auf! Warum sind Sie mir nachgegangen und was haben Sie jetzt in der Sterne Namen vor? Mir ist kalt!«
Gerade letzterer Kommentar kam ihr spontan unheimlich dämlich vor.
Endlich sprach Nour.
»Miss Goeland, es gibt Zeiten zum Handeln und Zeiten zum Reden. Ich handele gerade, um uns die Gelegenheit zum Reden zu verschaffen. Weise Leute sagen, wenn Geduld etwas wert sein soll, dann muss sie bis zum Ende der Zeit währen. Elah, wenn Sie jetzt noch ein paar Minuten lang weise sein könnten, wäre das wirklich nicht zu viel verlangt.«
Widerwillig schluckte sie einen aufkommenden Protest hinunter und schnaufte nur verdrossen. Jetzt schwiegen beide, nur ihre Stiefelsohlen betrieben während des nächtlichen Marsches Kommunikation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0